Bei der 18. Jahreshauptversammlung am 18. November 2015 im Restaurant Campingstüberl bedankte sich Franco Angerer (ein Mann der ersten Stunde im Vereinsleben der Westendorfer Kaufleute) im Namen der Mitglieder bei Annemarie Plieseis für ihr Engagement bei der Kaufmannschaft.
Ihre unermüdliche Arbeit mit Themen wie Nahversorgung, Ortskernbelebung, Kaufkrafterhalt, Wirtschaftsleben in Augenhöhe, regionales Denken usw. wurde deutlich sichtbar. Sie ist eine Frau mit vielen Ideen und möchte diese auch umgesetzt wissen, so Franco Angerer. Auch der Name“Schau-zuichi-Tag“ trägt ihre Handschrift. Mittlerweile gibt es den Werbespruch „Zuichi schaun in Westendorf“ sowie den „Schau-zuichi-Markt“ und neu hinzugekommen im letzten Jahr die „Schau-zuichi-Gala“.
Besonders in den vergangenen vier Jahren in ihrer Tätigkeit als Obfrau ist viel geschehen. Denken wir nur an die Aktion Kaufleut-Auto mit dem Wunschkennzeichen KB KAUF1 mit der Aufschrift „Gemeinsam fahren wir am besten“. Der Mini-One mit dem Smiley auf der Motorhaube wurde von unseren Kunden zu äußerst günstigen Konditionen gerne in Anspruch genommen. Außerdem konnte das Kultauto über einen Zeitraum von drei Jahren jeden Monat für eine Woche gewonnen werden. Ein besonderer Erfolg war die „Schau-zuichi-Gala“ am 2. Oktober 2015. Auch hier war Annemarie voller Ideen und ging einem motivierten Team federführend voran. Ebenfalls wurde der Kommunikationsbereich innerhalb des Vereins erweitert und so vorbereitet, dass man auch auf diesem Gebiet in Zukunft weiter bauen kann. „Wir sagen nochmals herzlichen Dank und hoffen, dass du uns auch weiterhin mit Ideen, Rat und Tat zur Seite stehst.“

Angerer berichtet weiter: „Ich durfte bei meiner Tätigkeit als Kassier seit 1997 bereits mit einer Reihe von Obleuten zusammenarbeiten.

Erster Obmann und Gründungsmitglied:

Jakob Lenk jun., Kaufmann/Hotelier (1997 – 1999)
Ihm folgte:

Franco Angerer, Bäckermeister (1999 – 2005)
Rosmarie Riedmann, Gerberei Niederkofler (2005 – 2008)
Angelika Strasser, Spirituosen Strasser (2008 – 2011)
Annemarie Plieseis, Geschenks ABC (2011 – 2015)

Bei der Jahreshauptversammlung wurde nun Anni Thaler einstimmig zur Obfrau für die nächste Periode (4 Jahre) gewählt. Unterstützt wird sie von einem ebenso engagierten Team:

Obfrau:  Anni Thaler (Boutique Flic Flac)
Obfrau Stv.: Theresa Zass (Salon Hairzstück)
Kassier: Franco Angerer (Bäckermeister)
Kassier Stv.: Johann Niederkofler (Gerberei und Trachtenmode Niederkofler)
Schriftführer: Angelika Strasser (Spirituosen Strasser)
Schriftf. Stv.: Elsa Fuchs (Beauty Oase)
Medien: Joe Riedmann (Aspektwerbung)
Kommunikation: Barbara Hölzl

Derzeit zählt der Verein 72 Mitglieder.
Das gesamte Kaufleut-Team freut sich zusammen mit Anni in den nächsten Monaten und Jahren unseren Wirtschaftsstandort weiter mit Leben zu füllen und wie sie bereits angekündigt hat, den „Schau-zuichi-Tag“ für unsere Kunden und Geschäftspartner noch interessanter zu gestalten.

Die Arbeit des Vereins ist frei von parteipolitischer Einflussnahme und orientiert sich ausschließlich auf die Verbesserung der wirtschaftlichen Situation, dort wo wir  zu Hause sind, zum Wohl der Menschen. Das sehen wir als unsere Aufgabe mit der Überzeugung „Wertschätzung führt zu Wertschöpfung“.